Nachhaltigkeit bei WTR

Auch an uns ist das Thema Umweltschutz nicht vorbei gegangen. Um zum Wohle der Umwelt zu agieren, achten wir streng auf die dabei entstehende CO2-Emission im täglichen Tagesgeschäft. Da für uns das nachhaltige Handeln schon beim Transport der Abfälle beginnt, haben wir hierfür speziell ausgewählte Partner ausgesucht, die uns nun schon seit mehreren Jahren tatkräftig unterstützen. Damit konnten wir unser Konzept der Nachhaltigkeit in die Tat umsetzen und dieser Aufgabe in unserem Unternehmen die Bedeutung zuschreiben, die sie verdient. Neben einem umweltschonenderen Transport der Abfälle ist natürlich auch die Art der Verwertung von großer Wichtigkeit. Von Anfang an hatte Umweltschutz in Kombination mit Qualität bei uns oberste Priorität, weswegen wir bereits seit der Gründung von WTR darauf gesetzt haben, die Ware zu recyclen und wiederzuverwenden anstatt diese zu verbrennen. Übertragen auf unser Unternehmen bedeutet dies, dass wir stets über den Tellerrand hinausblicken und vorausschauend agieren, vor allem im Bereich Nachhaltigkeit. Hinzu kommt, dass wir keine halben Sachen machen, sondern immer den Blick für das große Ganze bewahren.  Wir recyclen mit vollem Einsatz und führen unsere Arbeit vollständig, sachgerecht und kompetent aus!

 

Um einen besseren Einblick in die Einsparung des CO2-Ausstoßes bei WTR zu bekommen, haben wir folgende Werte von den Jahren 2020, 2021 und 2022 veröffentlicht. Diese Zahlen veranschaulichen, wie viele Tonnen COdurch die umweltgerechte Verwertung von Abfällen durch die WTR eingespart wurden:

JAHR 2022

Kunststoff: über 19.639 Tonnen/CO2

Papier: über 1.894 Tonnen/CO2

Aluminium: über 13.313 Tonnen/CO2

 

JAHR 2020

Kunststoff: über 7.700 Tonnen/CO2

Papier: über 2.700 Tonnen/CO2

Aluminium: über 800 Tonnen/CO2

JAHR 2021

Kunststoff: über 10.260 Tonnen/CO2

Papier: über 1.475 Tonnen/CO2

Aluminium: über 27.700 Tonnen/CO2


Veranschaulicht bedeutet dies, dass insgesamt im Jahr 2022 1.415.353 Bäume notwendig gewesen wären, um die oben genannte Menge an CO2 zu binden. Damit haben wir durch unser Nachhaltigkeits-Konzept und unsere firmenspezifische Verwertung verhindert, dass die Umwelt Kohlenstoffdioxid ausgesetzt wird, welcher ansonsten durch eine Verbrennung der Abfälle in die Luft ausgestoßen worden wäre.

 

Werden Sie nun auch ein Teil der WTR-Family und profitieren Sie von einer umweltschonenden Entsorgung und der Förderung durch das Recyclen von Rohstoffen.

 

YOUR SOLUTION, IS LESS POLLUTION.